Auf der Bühne spielt sich ein Großteil des Live-Parts Ihrer Veranstaltung ab. Speaker werden angekündigt und halten ihre Vorträge. Fragen können über den Chat gestellt werden. Zusätzlich können die Speaker das Publikum durch Interaktion in ihren Vortrag einbinden.
Workshops
Live-Workshops in kleiner Runde
In kleineren Runden kann virtuell gut zusammengearbeitet werden. Das Workshop-Programm ist in der Regel parallel aufgebaut und die Besucher können sich nach Interesse für eine Teilnahme entscheiden.
Vorträge
Videoaufzeichnungen pro Stand
Ein Messestand kann Interessenten mit einem eigenen Vortragsprogramm halten. Dazu dient die Video-Integration eines zuvor aufgenommenen Webinars oder Erklärvideos. Das Video ist am Stand ohne zeitliche Begrenzung jederzeit anschaubar.
Ausstellung
Kommunikation
Live-Chat-Gespräche am Stand
Über ein Live-Chat Tool können Besucher direkt am Stand mit Ausstellern schreiben und erste Fragen ganz einfach digital klären. Für weiteres Interesse stehen zusätzliche Kommunikations-Funktionen zur Verfügung.
Kontakt
Kontaktdaten für direkt Anrufe
Weiterführende Kontaktdaten lassen sich für eine spätere Kontaktaufnahme hinterlegen. Von Adresse bis Social Media Kanäle ist hier alles dabei. Ihre Aussteller können frei entscheiden, wie viele Informationen Sie angeben möchten.
Terminvereinbarung
1:1 Gespräche vereinbaren
Mit unserem Framework setzen wir Ihre Messe oder Veranstaltung in Perfektion um. Die Aussteller können dazu ihre gewohnten Tools zum Sammeln von Kontaktdaten sein. Das kann ein CRM-System sein, ein E-Mail-Automation-Programm oder ein Terminvereinbarungs-Tool.
Leadgenerierung
Einstieg in den Sales-Funnel
Auch Leadmagneten oder Freebies lassen sich integrieren, so dass mit der Online Messe direkt Leads für einen startenden Sales Funnel gesammelt werden können.
Ansprechpartner
Stellen Sie sich vor
Persönlichkeit ist auf einer virtuellen Messe ein wichtiger Punkt. Ihre Aussteller sollen also zeigen, wer heute am Stand erreichbar ist.
Download
Digitale Goodie-Bag herunterladen
Halten Sie für Standbesucher eine Überraschung bereit, die einfach und schnell heruntergeladen werden kann. Das kann vom Flyer über Gutschein bis zu einer digitalen Überraschung alles sein.
Organisation
Premium
Vermarktung von Standflächen
Auf einer analogen Messe wird ein Stand nach Quadratmetern abgerechnet. Digital kann dafür der Umfang an angezeigten Inhalten ein Maßstab sein. Nutzen Sie unterschiedliche Ausprägungen und Tarife für die Vermarktung.
Teilnehmermanagement
Flexibles Konzept zur Event-Vermarktung
Die Online Messe kann als Lead-Generation genutzt werden. Sowohl ein kostenfreier Zutritt, wie auch kostenpflichtige Veranstaltungen lassen sich abwickeln. Das Teilnehmermanagement lässt sich frei über Anbindungen zu bekannten Lösungen kontrollieren.
Benachrichtigung
Teilnehmerbenachrichtigung für Sonderaktionen
Erreichen Sie Ihre Messebesucher direkt auf Ihrer Plattform mit einer virtuellen Botschaft. Was auf der normalen Messe die Flyer sind, sind online die Popups.
Netzwerken
Interaktion zwischen den Besuchern schaffen
Anders als bei einer analogen Messe muss Raum für das Netzwerken geschaffen werden. Besucher haben Profile, um sich zu zeigen und können Einzelgespräche untereinander vereinbaren.
SEO
Optimierung der virtuellen Messe für langfristige Effekte
Die Online Messe kann als einmaliges Event genutzt werden oder 365 Tage im Jahr geöffnet haben. Dabei spielt die Suchmaschinenoptimierung langfristig eine wichtige Rolle.
Schauen Sie sich unsere Live-Demo direkt an
DSGVO-konform
Mit unserem Framework beachten wir den Datenschutz für Organisatoren und Nutzer der virtuellen Messefläche.
Wir digitalisieren Ihre Messe-Veranstaltung. Im Browser bringen wir dabei Aussteller und Besucher zusammen und schaffen ein digitales Messeerlebnis mit allen Vorzügen einer richtigen Messe.